INFLUENZA/GRIPPE-IMPFUNG

Eine Influenza-Impfung ist bis April 2024 möglich und sinnvoll.

ERKÄLTUNGEN/GRIPPE

Wir bitten bei Erkältungskrankheiten sich vorher telefonisch oder per Mail (info@praxis-koerholz.de) zu melden.

TERMINE

Sind Sie bereits unsere Patientin oder unser Patient, so können Sie über unsere Internet-Seite Termine jetzt auch online buchen. Für Neupatienten gilt dies leider NICHT! Wenn Sie gerne Patient:in in unserer Praxis werden möchten müssen Sie zuerst ein Telefonat mit uns führen oder Ihr Anliegen auf schriftlichem Weg über diese Web-Seite schildern. Wir bitten um Ihr Verständnis.

NEUE SPRECHZEITEN ab 1.Oktober 2022:

Mittwochs findet aus Personalmangel in Hollenstedt keine reguläre Sprechstunde mehr statt. Wir bitten Ihre Termine rechtzeitig auf die 4 verbliebenen Wochentage zu legen.

Ab Oktober 2022 werden in der Hamburger Privat-Praxis in Eppendorf ganztägig (bislang nur nachmittags) nach vorheriger telefonischer Vereinbarung Termine angeboten. Wir bitten besonders unsere Hamburger Patienten um bevorzugte Nutzung dieser zusätzlichen Sprechzeiten.

PERSONAL RECRUITING
Wir suchen ab sofort:

MFA in Vollzeit
MFA in Teilzeit
Auszubildende zur MFA

Bei Interesse bitten wir um um Kontaktaufnahme unter info@praxis-koerholz.de oder unter 04165-80536

IMPFUNG gegen GÜRTELROSE

Gürtelrose – auch Herpes Zoster genannt – ist eine unangenehme und oft langwierige Erkrakung. Es ist eine Infektionskrankheit mit Varizella-Zoster-Viren, die praktisch jeden befallen kann. Nun gibt es endliche einen Impfstoff gegen Herpes Zoster: Shingrix.

Empfohlen für alle erwachsenen Personen ab dem 60. Lebensjahr. Erforderlich ist eine erste Grundimmunisierung und eine Auffrischimpfung nach zwei bis sechs Monaten.

Bitte melden Sie sich bei Interesse an der Anmeldung in der Praxis.